CDDC – Challenge Six

Erfreulicherweise konnte ich in dieser Runde einen Platz in der Gesamtwertung gut machen und bin nun wieder auf dem 5.Platz. 🙂

Diesmal galt es etwas im Stil von Audrey Hepburn zu machen. Klar, dass es bei mir eine moderne Interpretation sein sollte. Anhand der Bewertungen kann man auch sehen, dass ich diesmal voll im Thema lag.

Als Model kam diesmal nur die gerade eingetroffene Portrait In Black Poppy Parker in Frage, diese Puppe ist prädestiniert für dieses Thema, finde ich.

Audreys Lieblingsfarben waren Schwarz und Weiß, klar die mussten also dabei sein. Im Netz findet man erfreulicherweise allerhand über und von Audrey, denn auch wenn man einige ihrer Filme gesehen hat und sie kennt, ohne Recherche geht’s nicht. Privat lief sie am liebsten in Hosen und Poloshirt rum.*G*

Schwarzer Rollkragenpullover und schwarze Hose, und um das ganz farblich etwas voran zu bringen hab ich mich für einen olivgrün changierenden Taft für die Jacke entschieden. Der Lackstoff von Tasche und Gürtel wurde wieder von  Andrea handbemalt. Eine Sonnenbrille darf natürlich auch nicht fehlen.

Mehr Bilder findet ihr in meinem Flickr Album

Alle Infos und Beiträge zur Challenge findet ihr auf der CDDC Website. www.couturedoll.com

Sorry, the text is only in German, because my English skills aren’t good enough to translate a large text like this.

Liebe Grüßem Kathi :-)

3 Comments

Filed under CDDC

3 responses to “CDDC – Challenge Six

  1. Hallo Kathi, ich bin mal wieder tief beeindruckt. Aber Dein Stil schlägt auch bei diesem Thema wieder durch. Ich habe mir Deine ganzen Werke zu diesem Wettbewerb noch einmal ganz genau angeschaut. Und ich mußte schmunzeln, wie Du einige “linke Seite” Bilder gekonnt in Szene gesetzt hast. Schon alleine dafür hätte ich Dir Punkte gegeben. Aber die Konkurrenz ist ganz schön hart. 8, 5 Punkte liegen zwischen Platz 3 und Platz 5. Ich fürchte, da kannst Du nur noch auf Ausfälle hoffen. Aber Von 26 Teilnehmern – great! Schade das das rote Kleid nicht so ganz den Geschmack der Jury getroffen hat. Ich fand es toll.
    Super auch, dass man die Beurteilungen der Jury nachlesen kann. Ist Dir die Aussage von Randall Craig nicht runtergegangen wie Öl?

    Viele Grüße aus Prisdorf
    Iris

    Like

  2. Vielen Dank Iris! 🙂
    Ich hoffe mich unter den ersten 5 halten zu können.
    Die Plätze vor mir sind durchaus so vergeben, dass ich sagen kann, es ist zurecht und dann kann ich damit gut leben.
    Na klar geht Randalls Bewertung runter wie Öl. *strahl*
    Ich habe in meiner Galerie eine Seite für den CDDC eingerichtet, dort sind meine Beiträge alle noch mal zu begutachten und nach zu lesen.
    http://www.frau-e.de/cddc/my-scores.html
    LieGrü
    Kathi

    Like

Leave a Reply

