CDDC – Challenge Two

Inzwischen ist die zweite Runde der Couture Doll Design Challenge beendet.

Mein Beitrag hat auch die zweite Runde mit einer sehr guten Punktzahl abgeschlossen und in der Gesamtwertung liege ich sogar noch auf Platz eins. 🙂

Das Thema war für meine Begriffe ja schon fast offen, denn Schuhe gehören immer irgendwie dazu und daher bestand die Schwierigkeit hauptsächlich in der Auswahl von Schuhen. Also konnte ich auch meiner favorisierten Richtung frönen und ein modernes und durchaus realistisches Outfit kreieren.  Diesmal brauchte ich auch keine Recherchen wie in Runde eins und hatte ziemlich schnell ein genaues Bild vor Augen. Aber für die Ausführung braucht es schon eine gewisse Zeit und 2 Wochen sind nicht wirklich viel.

Mein Beitrag zu Runde zwei. Zu Stiefeln von Joe Tai fand sich sehr schnell eine passende Strumpfhose und auch der Stoff von Tasche und Gürtel sind farblich genau passend zu den Stiefeln, um alles nicht zu fade werden zu lassen hab ich mich für ein fruchtiges olivgrün als Kombination zum schwarz-grau gestreiften Mittelteil des Rollis und zu den schwarzen Shorts entschieden. Gemodelt hat diesmal Going Public Eugenia Frost.

Mehr Bilder findet ihr in meinem Flickr Album

Demnächst wird es dann auch schon die 3. Runde geben alle Infos und Beiträge zur Challenge findet ihr auf der CDDC Website. www.couturedoll.com

Sorry, the text is only in German, because my English skills aren’t good enough to translate a large text like this.

Liebe Grüßem Kathi 🙂

5 Comments

Filed under CDDC

5 responses to “CDDC – Challenge Two

  1. Kathi, wie man sie kennt. 😉

    Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.

    Like

  2. Danke!*strahl*
    Es macht Spaß, wenn man seiner favorisierten Richtung folgen kann.;-)

    Like

  3. Apropos favorisierte Richtung… Als ich die Aufgabe gelesen habe, ist mir spontan eine Unmenge von Rüschenpitzenschleifenperlen eingefallen und ich musste erstmal schlucken. 😀
    Ich bin jetzt schon gespannt, wie Du die Challenge 3 umsetzt.

    Like

  4. Es sollte natürlich heissen “Als ich die nächste Aufgabe gelesen habe”.

    Like

    • *g* Na die 3. Runde wird vermutlich noch mehr als genug “Rüschenpitzenschleifenperlen” hervorbringen…absolut nicht meins und irgendwie fehlte mir auch die Woche die ich im Urlaub war. Aber besser wenig als gar keine Punkte. 😉

      Like

Leave a Reply

