CDDC – Challenge One

Die erste Runde der Couture Doll Design Challenge ist bewertet und abgeschlossen.

Ich hab die erste Runde gewonnen!*strahl*

Und zwar mit dieser Kleid-Hose-Kombination, vorgeführt von Eden,

Die Sechziger sind nicht wirklich mein bevorzugtes Thema, daher musste ich erstmal recherchieren was Frau denn am Ende der Sixties so an Abendmode getragen hat. Das Thema war ja nicht einfach Abendmode sondern es sollte ein Kleid für den Amtsantrittsball des Präsidenten sein, und der Präsident sollte in dem Falle Austin Powers werden.:O Naja, der müsste sich dann aber auch gründlich umstellen.*lach* (Thema nachzulesen hier ->http://www.couturedoll.com) Also hab ich mich für etwas schlichtes, einfarbiges (das kann ich gut ;)) entschieden, denn wilde Muster hätten auf so einem Ball sicher nichts zu suchen. Während der Recherche hab ich mir einige Kritzeleien gemacht, die man weitläufig wohl sogar als Entwürfe bezeichnen kann, nichts was man aber vorzeigen könnte. Die Materialauswahl war relativ einfach, denn Stretchjersey und Chiffon in einem schönen Türkisblau passen super in diese Zeit und die rothaarige, zarte Eden wiederum super zu diesem Türkisblau.

Ich mag solche konkreten Themen, auch wenn die Zeit ziemlich knapp bemessen ist.

Alle Beiträge zur ersten Runde kann man hier sehen http://www.couturedoll.com/ch1.html

Alle Fotos sind auch in meinem Flickr Album CDDC zu finden.

Sorry, the text is only in German, because my English skills aren’t good enough to translate a large text like this.

Liebe Grüße, Kathi 🙂

Advertisements

4 Comments

Filed under CDDC

4 responses to “CDDC – Challenge One

  1. Jetzt auch hier herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Ich fand das Thema sehr spannend, als ich davon gelesen habe, war aber im Großen und Ganzen etwas enttäuscht von den Beiträgen. Viele fand ich einfach zu langweilig.
    Deine versteckte Hose war ein überraschendes Highlight. Was ich damit sagen will ist, dass ich keine Hose erwartet habe, nicht, dass mich Qualität oder Kreativität des Beitrags überrascht haben.
    Tatsächlich war mir in dem Moment, in dem ich die Index-Seite der Challenge gesehen habe, schon klar, welcher Beitrag von Dir ist. Interssant, wie sich Dein Stil auch bei einem Thema zeigt, das “nicht wirklich” Dein bevorzugtes ist.
    Hut ab und weiter so.

    P.S.: falls Du einen Übersetzer brauchst, dann melde Dich. 😉

    Like

  2. Vielen Dank !*strahl*
    Man selber merkt ja nicht so richtig, ob man “erkannt” wird, aber es scheint schon so zu sein, denn ich bekomme sowas öfter zu hören.
    Sicher, dem einen oder anderen Beitrag hätte etwas Pfiff ganz gut getan. *Ich sollte Berater werden!*
    Oh, vielleicht hab ich die Interpretation des Themas auch ein kleines bisschen zu ernst genommen.;)
    Jedenfalls schaue ich nun auf die nächste Runde, bei der das Thema ja schon viel freier ist, was aber die Arbeit nicht etwa leichter macht. Die Spannung aber steigt wieder!

    Like

  3. Nieves

    Hi,
    Congratulations for the Challenge one, I`m following you in the contest, and let me tell you , I love your boots as well, matching perfectly with the outfit.
    Go Kathry You are the best, I`m supporting you from Spain.
    Hugs
    Nieves

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s